Jugendgruppe

Die Jugendfeuerwehr trifft sich jeden Freitag von 18 bis 20 Uhr im Feuerwehrgerätehaus.

Bei den Treffen erhälst du von erfahrenen Betreuerinnen und Betreuern die Grundlagen für den Feuerwehreinsatzdienst. Neben den handwerklichen Grundfertigkeiten für Löscheinsätze werden dir dort auch Fertigkeiten in der technischen Hilfestellung beigebracht. Weil die Betreuerinnen und Betreuer selbst alle in dem aktiven Einsatzdienst tätig sind, können sie dir auch wertvolle Tipps und Tricks aus ihren Erfahrungen im Einsatzdienst geben.

Natürlich gehören zu einer guten Ausbildung auch theoretischer Unterricht wie beispielsweise "Was braucht ein Feuer damit es überhaupt brennen kann?" oder " Wie beugt man Brände vor?"!