Die Plöner Feuerwehr sucht Unterstützer:innen und das geht, ohne gleich aktives Mitglied zu werden

Die Plöner Feuerwehr ist nicht nur für die Plöner:innen ein Garant für schnelle Hilfeleistung, sie ist auch gesellschaftspolitisch äußerst wertvoll! Sie bildet junge Menschen in der Jugendfeuerwehr aus, fördert das Sozialleben, führt tolle Aktionen und Veranstaltungen durch und das mit viel Spaß und Freude, wie sie selbst immer wieder gerne berichten.

Aktiv kann jederman:frau gerne Mitglied werden – ob in der aktiven Wehr oder auch Jugendfeuerwehr - aber auch in passiver Form als Förderer:in der Freiwilligen Feuerwehr Plön.

Alleine schon die Tatsache, dass wir Plöner:innen uns darauf verlassen können, dass die Feuerwehr uns aus Gefahr rettet - zum Beispiel aus dem verunfallten Auto - sollte es uns Wert sein, sie zu unterstützten.

Es steht jedem:r Hausbesitzer:in gut zu Gesicht, als passives Mitglied die Feuerwehr zu unterstützen. Geht es doch um alles was man hat, wenn es bei einem selbst brennt.

Auch wenn wir - aus welchen Gründen auch immer - keine Zeit haben aktives Feuerwehrmitglied zu werden, so kann mit einem Förderbetrag - egal ob als einmaliger oder wiederkehrender Betrag - die Plöner Feuerwehr unterstützt werden.

Das geht ganz einfach: Ein einmaliger Betrag kann über die Förde Sparkasse, IBAN DE33 2105 0170 0000 0176 08 überwiesen oder als jährlich wiederkehrender Förderbetrag ab 15 Euro per Lastschrift abgebucht werden.

Den Förderbetrag aufzuwenden hilft der Plöner Feuerwehr sehr, sind sie doch ehrenamtlich an 24 Stunden täglich und das an 365 Tagen im Jahr für uns da!

Unterstützen Sie die Plöner Feuerwehr, ob als Privatperson oder Firma, jede Unterstützung ist willkommen!

Fragen, wie man z. B. Fördermitglied werden kann, beantwortet gerne die Feuerwehr Plön unter der Tel.-Nummer: 04522 78 98 82 (Kai Böhrens Wehrführer) und 0170 83 55 87 8 (Volker Dührkoop Stellv. Wehrführer) oder unter der E-Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Weitere Infos zu der Freiwilligen Feuerwehr sind auf der Website www.feuerwehr-ploen.de zu finden.

Quelle: Stadt Plön