Werde ein echter Feuerwehrmann/eine echte Feuerwehrfrau!

Stell dir vor du wirst zu einem Feuerwehreinsatz alarmiert, rückst gemeinsam mit der Mannschaft aus und bekämpfst einen echten Brand! Wenn du ein echter Feuerwehrmann/eine echte Feuerwehrfrau werden willst, kann genau das Wirklichtkeit werden.

Dazu kommst du am besten zu uns und startest deine Feuerwehrlaufbahn frühzeitig in der Jugendfeuerwehr. Hier bekommst du die beste Grundlage für den aktiven Einsatzdienst.

Warum brennt Feuer? Wie bediene ich einen Feuerlöscher? Wie beuge ich einen Brand vor? Wie setze ich einen richtigen Notruf ab? Die Antworten gibt es bei uns.

Physik in der Schule ist kompliziert oder gar langweilig? Keine Angst, hier wird Technik zu einem besonderen Erlebnis und du wirst in Kürze wissen wovon dein Lehrer in der Theorie redet, denn bei uns gibt es das in der Praxis.