Übungseinsatz
Einsatzart Übungseinsatz
Kurzbericht Lebensbedrohliche Einsatzlage (LEBE) im Amtsgericht
Einsatzort Lütjenburger Str.
Alarmierung Alarmierung per Funk
am Samstag, 18.05.2019, um 10:00 Uhr
Einsatzdauer 6 Std. 0 Min.
Mannschaftsstärke k.A.
eingesetzte Kräfte
Organisationen



Einsatzfahrzeuge
Einsatzbericht

Im Rahmen einer Übung der Polizei für eine lebensbedrohliche Einsatzlage (LEBE) haben wir das Szenario unterstützt. Es wurde gemeldet, dass zwei Personen mit Langwaffen in das Amtsgericht eingedrungen sind. Nachdem die beiden Täter gestellt worden sind. konnten die Feuerwehren sowie die Rettungskräfte tätig werden. So wurde vor dem Amtsgericht ein Auto gelöscht sowie zwei Personen über die Drehleiter gerettet.

Bericht der KN    Bericht im OHA    Bericht von hier-luebeck.de