Nach dem Unfall unserer Drehleiter am 19. Juni 2019 (siehe hier) und zwischenzeitlich zwei Ersatzfahrzeugen (siehe hier und hier) steht seit dieser Woche nun endlich wieder unsere gewohnte Drehleiter im Gerätehaus! Alle 12 Fahrzeuge stehen also einsatzbereit in der Wache für den nächsten Einsatz.

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle noch einmal an die Kameraden der Berufsfeuerwehr Flensburg, die uns mehrere Monate lang kostenlos eine Ersatzdrehleiter gestellt haben und so lange Anfahrtswege anderer Wehren mit einer Drehleiter verhindert haben.

Es sei auch noch einmal darauf hingewiesen, wie das richtige Verhalten als Verkehrsteilnehmer ist, wenn wir mit Martinshorn und Blaulicht zu einem Einsatz fahren. Leider gab es seit dem Unfall der Drehleiter immer mal wieder brenzlige Situationen bei Einsatzfahrten, die zum Glück aller nicht in einem Unfall geendet sind.